Kreditkarten Vergleich
DIREKT-EINSTIEG
 
 
 

Was benötige ich, um eine Kreditkarte beantragen zu können?

FragenKategorie: AllgemeinWas benötige ich, um eine Kreditkarte beantragen zu können?
Der Obere asked 3 Jahren ago

Ich möchte gerne eine Kreditkarte beantragen, was benötige ich dafür? Kann ich das einfach hier machen: http://www.kreditkartenvergleich.org/kreditkarte-beantragen?

7 Antworten
Hajo Bremen answered 3 Jahren ago

Hallo der Obere,
Ja genau das kannst du ganz einfach über diese Seite machen.
Wenn Du eine Kreditkarte bei einer deutschen Bank beantragst, muss Du mit Hauptwohnsitz in Deutschland gemeldet sein. Dann können die Banken Haftungsansprüche gelten machen. Des Weiteren musst Du bei allen Kreditkarten mindestens 18 Jahre alt sein und eine feste Arbeit vorweisen können. Ausnahmen sind Prepaidkreditkarten. Die können bereits von Kindern ab 12 Jahren wahrgenommen werden.

Hansel answered 3 Jahren ago

Na, Prepaid-Karten sind in meinen Augen ja auch keine Kreditkarten. Da kann man ja nur abheben, was auf dem Konto drauf ist. Mit einer Kreditkarte will ich ja mal mehr ausgeben, als auf dem Konto drauf ist. Aber ich bin ja schon über 18, dann kann ich ja eine Kreditkarte bekommen.

Waltraud answered 3 Jahren ago

Wenn Sie eine Kreditkarte direkt bei einer Kartengesellschaft beantragen wollen, gelten auch da die gleichen Voraussetzungen wie bei der Hausbank. Eben das Alter, der Wohnort und die Bonität. Ebenfalls wird für die meisten Kreditkarten ein Verrechnungskonto erwartet. In der Regel ist das ein normales Girokonto und von dem werden dann die Raten für die Rückzahlung der Kreditkartenumsätze abgebucht.

Mücke answered 3 Jahren ago

Du musst Dich mit Deinen persönlichen Daten legitimieren, denn damit stellt die Kartengesellschaft sicher, dass die Angaben auch stimmen. Beantragst Du die Karte direkt bei einer Kreditkartengesellschaft oder Direktbank, kommt bei der Legitimierung der Daten das sogenannte Post-Ident Verfahren zum Zug. Hierbei gehst Du mit Deinem Personalausweis und dem Kreditantrag in eine Postfiliale und legst die Unterlagen dort vor. Der Postmitarbeiter vergleicht die Daten und sein OK bestätigt der durch seine Unterschrift, wenn alles in Ordnung ist.

Hello answered 3 Jahren ago

Du benötigst für einen Kreditkartenantrag eine gute Bonität. Denn bei allen Antragstellern wird bei einem Antrag auf eine Kreditkarte die übliche Schufa-Prüfung durchgeführt. Ist diese negativ aus, hast Du kaum eine Chance, eine Kreditkarte mit eigenem Verfügungsrahmen zu erhalten. Dann kann es sein, dass die Kreditkartengesellschaft Dich auf eine Prepaid Kreditkarte hinweist, dabei musst Du das Konto der Kreditkarte stets auffüllen.

Der Schnelle answered 3 Jahren ago

Die Frage ist schnell beantwortet. Wenn Du bereits volljährig bist und Deine Schufa ist super, gehst auf einen Kreditkartenvergleich und beantragst eine Kreditkarte. Dazu wird nur das entsprechende Onlineformular ausgefüllt und ein paar Tage später hast Du die Kreditkarte in Deinen Postkarten.

Kartenspieler answered 3 Jahren ago

Nun, das hat der Schnelle ja fix erklärt. Sofern es eine richtige Kreditkarte mit Kreditfunktion sein soll, können sich wegen der Bonitätsanforderungen Unterschiede ergeben. Bei vielen Banken und Kreditkartengesellschaften kann es sein, dass Du als Antragsteller über eine bestimmte Höhe an Einkommen verfügen musst. Auf die Höhe des Einkommens ist der jeweiligen Kreditkarte abhängig. Weiterhin muss bei allen Anbietern der Antragsteller volljährig und geschäftsfähig sein. Der Wohnsitz muss sich in Deutschland befinden und in der Schufa sollten keine negativen Eintragungen sein. Dann kannst Du sicher sein, eine Kreditkarte zu erhalten.

Deine Antwort

18 + 15 =