Kreditkarten Vergleich
DIREKT-EINSTIEG
 
 
 

Was ist der Unterschied zwischen Visa, Mastercard und American Express?

FragenKategorie: AllgemeinWas ist der Unterschied zwischen Visa, Mastercard und American Express?
Konrad asked 3 Jahren ago

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Visa, Mastercard und American Express? Kommt dass auf das Gehalt an oder liegt der Unterschied bei der Nutzung?

7 Antworten
Knöllchen answered 3 Jahren ago

Hallo Konrad, viele Unterschiede gibt es da eigentlich nicht. Die Visa, MasterCard und American Express Karten werden in aller Welt zur bargeldlosen Zahlung akzeptiert. Bei Visa und MasterCard werden die Kreditkarten nicht auf eigene Rechnung rausgegeben, stattdessen über Banken, die dann Kredite anbieten und natürlich auch Zinsen berechnen. Dagegen hat American Express ein eigenes Zahlungssystem und die Kreditkarten gehen direkt an die Kunden und die Abwicklung übernimmt AMEX ebenfalls selbst.

Her-man answered 3 Jahren ago

Hallo Konrad, um auf Deine Frage – Gehalt – zu kommen, ist dazu zu sagen, die American Express Card konnte bis vor wenigen Jahren beantragt werden, wenn der Antragsteller ein bestimmtes Jahreseinkommen hatte. Mittlerweile hat sich das geändert und auch mit einem geringeren Einkommen kann eine American Express beantragt werden.

Universum answered 3 Jahren ago

Master- und Visacard geben hauptsächlich Banken und Sparkassen aus. Beide Karten haben ähnliche Grundbedingungen und den Service. Bei beiden Karten gibt es grundsätzlich den Standard und daneben verschiedene Karten mit zusätzlichen Services. Das können Rabatte, Versicherungen und andere Privilegien sein. Einen weiteren Unterschied können die Gebühren sein, denn diese bestimmen die Finanzinstitute selbst.

Jonas Bierden answered 3 Jahren ago

Visa, MasterCard und American Express sind reine Anbieter von Kreditkarten. Der Unterschied ist, dass Visa und MasterCard die Karten nicht selbst herausgeben, das übernehmen verschiedene Partnerbanken. Dabei sind die Kreditinstitute nur der Herausgeber. Von American Express dagegen werden die Karten selbst ausgegeben. Mit Visa, MasterCard und American Express werden gleichfalls weltweit zum Bezahlen und Geld abheben akzeptiert. Die American Express bietet nebenher ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen, zum Beispiel ein Bonusprogramm und ein großes Paket an Versicherungen.

Marlene answered 3 Jahren ago

Bei meiner Eröffnung eines Girokontos hat mir meine Bank eine VISA und MasterCard Kreditkarte mit dem Logo der Bank angeboten. Ich habe jetzt die Visa Card. Die American Express Card gibt es nicht durch die Hausbank, sondern man muss direkt bei der American Express Company die Karte beantragen. Das geht über das Internet ruckzuck.

Sasah answered 3 Jahren ago

Hallo Konrad, die Visa und Mastercard Kreditkarten werden Banken und Sparkassen ausgegeben, denn diese haben die Lizenz von den Firmen erhalten. Diese Banken können entscheiden, ob die Kreditkarte kostenlos zur Verfügung gestellt wird und über diese Bank wird auch abgerechnet. Die Visa und Mastercard Kreditkarten werden auf der ganzen Welt akzeptiert. Die American Express, Amex genannt, wird direkt beim Kreditkartenanbieter beantragt und dort erfolgt auch die Abrechnung.

Knut answered 3 Jahren ago

Die Visa und MasterCard Kreditkarte kannst Du Privatperson nur über eine Bank oder einen Direktanbieter erhalten. Das Geld stellt Dir die Bank zur Verfügung, bei der Du die Kreditkarte beantragt hast. Diese Bank setzt die Gebühren, Kosten und Zusatzleistungen fest. Die American Express kannst Du nur direkt beim Kreditkartenanbieter beantragen. Darüber erfolgt auch die Abrechnung und alle Gebühren und Leistungen legt die American Express direkt fest.

Deine Antwort

1 + 4 =