Bothmer

ForschungHans-Christian Graf v. Bothmer ist Professor im Fachbereich Mathematik an der Universität von Göttingen. Er ist im Bereich AD (Analysis und Differentialgeometrie) tätig und gehört dem Adelsgeschlecht von Bothmer an. Zu diesem zählen zahlreiche deutsche bzw. deutschsprachige Persönlichkeiten, etwa Diplomaten und ehemalige Generale.

Werdegang von Hans-Christian Graf v. Bothmer

Ausgebildet wurde Hans-Christian Graf v. Bothmer an der Universität von Bayreuth, wo er sich auch im studentischen Leben häufig einbrachte und eine wichtige Rolle für den Alltag spielte. Anschließend zog es ihn an die Universität Hannover und nach Nizza, wo er ein Auslandsstudium erfolgreich abschloss. Heute ist Hans-Christian Graf v. Bothmer eine führende Persönlichkeit mit eigener Fakultät an der Universität Göttingen.

Hans-Christian Graf v. Bothmer im beruflichen Bereich

CRCG - Courant Research CenterAls international anerkannter Professor ist Hans-Christian Graf v. Bothmer heute eine führende Persönlichkeit auf dem Campus der Göttinger Uni, an der sogar ein Courant Research Center mittragend führt. Er leitet seinen Fachbereich im dortigen Lehrraum N23, wo er Ansprechpartner für zahlreiche Studenten und Kollegen ist. Hans-Christian Graf v. Bothmer ist zugleich bei YouTube tätig, wo er als Teil der My Math Community einige Videos mitgestaltet hat. Zugleich hat er zwischen 2003 und 2014 zahlreiche Publikationen herausgebracht, die vor allem an der Universität Hamburg virtuell bereitgestellt werden. Dort hat er zwischenzeitlich ebenfalls als Fachkraft gewirkt,

Hans-Christian Graf v. Bothmer im privaten Bereich

Hans-Christian Graf v. Bothmer ist nicht nur Juniorensprecher der offiziellen Webseite seiner Familie (http://www.bothmer-familie.de), sondern auch Besitzer eines Campingplatzes in Aukamp und in Lauenbrück. Zudem ist er nicht nur beruflich, sondern auch privat mit einigen Persönlichkeiten der des deutschen Universitätswesens verbunden, etwa in Bayreuth, eine der führenden Einrichtungen und Standorte der deutschen BWL-Studiengänge. Hier wurde u. a. auch einer der Grundsteine der bayrischen Sparkassenverordnungen gelegt, die u. a. den Umgang mit dem heute unter dem Begriff „Girokonto“ bekannten Kontokorrentkonto bestimmen.